Das Unternehmen

Im Jahr 1947 von Elektromeister Hans Schöffmann als 1-Mann-Handwerksbetrieb gegründet, ist das Unternehmen heute einer der führenden Anbieter für innovative Gebäude-, IT- und Kommunikationstechnik im Raum Oberbayern.

Mit überzeugender Qualität in eine sichere Zukunft

Mit umfassendem Know-how schafft Elektro Schöffmann ganzheitliche Lösungen mit zukunftsweisendem Charakter, die auf der ganzen Linie überzeugen. Zum breit gefächerten Kreis der Kunden zählen kommunale und staatliche Behörden sowie Unternehmen aus Industrie und Technik ebenso wie private Haushalte. Ganz gleich, in welcher Dimension sich Ihr Projekt bewegt – alle Kundenanforderungen und -wünsche werden individuell auf hohem Niveau realisiert. Schwerpunkte des Unternehmens sind die komplette Planung, Installation und Montage von elektrischen Einrichtungen und Anlagen mit den Komponenten Elektro-, Energie-, Sicherheits und Netzwerktechnik. Über die anforderungsgerechte Umsetzung aller Parameter hinaus bietet das Unternehmen mit seiner hochqualifizierten Kundendienstabteilung einen umfassenden Reparatur- und Wartungsservice für bestehende Anlagen – und für Haushaltsgeräte und Elektroartikel. Ziel in jedem Projekt ist die vollste Zufriedenheit unserer Kunden und die hohe Qualität aller angebotenen Leistungen. Um unser Qualitätsniveau zu dokumentieren, sind wir seit dem Jahr 2000 gemäß ISO 9000 ff zertifiziert. Ein täglich gelebtes Qualitätsmanagement ist die solide Basis, um unsere Leistung in allen Bereichen kontinuierlich weiter zu steigern.

Die Philosophie

Gemeinsam erfolgreich

Unsere vier Grundwerte der Unternehmensphilosophie:
Kompetenz, Professionalität, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Gemeinsam für unseren Kunden, Partnerschaftliches Miteinander, hohe Leistungsorientierung und leistungsstarker Service.

Seit 70 Jahren realisieren wir für unsere Kunden zeitgemäße und innovative Lösungen und sind dennoch unseren Wurzeln treu geblieben.

Die Chronik

2017

70 jähriges Jubiläum.
175 Mitarbeiter

2012

Verstärkung der Geschäftsführung durch Ralph Groll, Christine Meyer und Leonhard Schweiger.
164 Mitarbeiter

2008

Sanierung und Aufstockung des Gebäudes Fischergasse. 139 Mitarbeiter

2005

VDS Zertifizierung für Brandmeldeanlagen.
123 Mitarbeiter

1992

Umbau der Verkaufsfläche des Gebäudes Fischergasse in moderne Büroräume mit
ca. 500 qm.
108 Mitarbeiter

1990

Bau eines eigenen Gebäudes für den Verkauf von Elektro- und Unterhaltungselektronikgeräten in der Lohnasse mit 1200 qm als Expert-Gesellschafter.
84 Mitarbeiter

1983

 

 

 

 

 

Rückkehr der Firma an den Gründungsstandort. Zusammenführung aller Bereiche in einem Gebäude mit
300 qm Gesamtfläche.

79 Mitarbeiter

1982

Baubeginn in der Fischergasse.
75 Mitarbeiter

1980

Erwerb des Grundstücks Fischergasse in Weilheim. Planung eines neuen Betriebsgebäudes. 68 Mitarbeiter

1975

Verlagerung des Installationsbereichs in die Greitherstraße 7 in Weilheim. Vergrößerung der Ausstellungsfläche im Oberen Graben um 180 qm.
32 Mitarbeiter

1961

Aufstockung des Gebäudes und Erweiterung der Verkaufsfläche um 180 qm.
19 Mitarbeiter

1958

Erweiterung der Betriebsräume um 120 qm. 16 Mitarbeiter

1954

Übernahme des Vertagskundendienstes für Siemens Hausgeräte.
8 Mitarbeiter

1952

Umzug in den Oberen Graben 2 in Weilheim. Eröffnung eines Elektro- und Lampenhandels.
5 Mitarbeiter